christliche Partnersuche

Musterung bestanden

Erfolgsgeschichte von , , Kommentare: 0, Deutsch
Geändert am: 12-02-2016 17:25
Laura arbeitet als Pädagogin und beschäftigt sich mit Verhaltens- und Lernstörungen bei Kindern. Martin arbeitet im Universitätskrankenhaus in Amsterdam und schreibt seine Doktorarbeit über Darmkrebs. Beide waren schon eine Weile Mitglied bei FF - der christlichen Partnersuche - bevor sie miteinander in Kontakt kamen.

Ja oder nein?
Martin stellt fest, dass Laura auf seinem Profil war und schaut sich ihres an. Er ist sofort beeindruckt. Die tollen Fotos und der Profiltext sprechen für sich. Martin fasst allen Mut zusammen und schreibt ihr eine Nachricht. Laura ist im Moment schon mit zwei anderen Jungs im Gespräch und findet es ein bisschen komisch, noch mit einem dritten Jungen ins Gespräch zu kommen. Daher wollte sie eigentlich erst gar nicht auf seine Nachricht antworten. Als Lauras Mama und Schwester sein Foto sehen, ermutigen sie Laura auf alle Fälle zurück zu schreiben. 'Also gut' dachte sie, dann schicke ich eben anstandshalber eine Nachricht, dann eben keine Fragen stellen. Diese Art von Nachricht hatte leider nicht den Effekt, den sie sich dachte, Martin antwortete mit noch mehr Fragen. Das machte sie natürlich neugierig. In den kommenden Tagen nahm die Frequenz der Nachrichten und Mails zu und natürlich hatte jetzt auch Laura ihre Fragen.

Schwiegerleute treffen auf erstem Date
Nachdem die beiden einen Monat lang Kontakt hatten, verabredeten sie sich am Queens Day 2013 in Haarlem. Die Erwartungen die beide gegenseitig hatten, wurden bestätigt. Laura war in echt noch toller, als Martin gedacht hatte und Martin noch toller, als Laura ursprünglich dachte. Lauras Mutter war ziemlich neugierig wie die Verabredung so ging und smste Laura, ob die beiden Lust hätten mit ihnen zu grillen. Natürlich war das absolut kein "MUSS" da es ziemlich heftig ist, bei einer ersten Verabredung gleich mal die Eltern kennen zu lernen. Also sollte er erst mal ruhig darüber nachdenken, ob er sich vorstellen könnte gleich die ganzen Familie Lauras kennen zu lernen. Nach einer viertel Stunde bemerkte Martin, dass es ja wirklich super Grill-Wetter ist und dass er gerne Lauras Eltern und ihre Geschwister kennen lernen würde. Da die beiden sich ziemlich gut verstehen und zu mögen scheinen, setzt Martin alles auf eine Karte. Das 'Ja' der Schwiegerleute kann man sich besser schnell sichern. Lauras Mutter war sich ihrer Sache auch ziemlich sicher und in einem für Martin unbemerkten Moment, steckte sie schnell ihren Daumen hoch. Der Abend war ziemlich gesellig daher war es auch spät als Martin sich von Laura verabschiedete.

Keine Zweifel
Nach dem ersten Date wurde der Kontakt zwischen den beiden intensiver, und WhatsApp-Gespräche wurden bis tief in der Nacht geführt. Es benötigte dann auch wenige Verabredungen und die Sache war sicher. Für Martin war das 'OK' bereits nach dem ersten Date gegeben und bei ihrer zweiten Verabredung fragt er Laura, ob sie seine Freundin sein will. Und das will sie natürlich. Mittlerweile ist das Paar verlobt und gibt sich am 11. Juli 2014 gemeinsam das Ja-Wort.

Tipps/Tricks?
Laura hat für Mitglieder der Partnersuche folgenden Tipp: "Gib anderen eine Chance, vielleicht scheint der oder die andere im ersten Augenblick nicht die Person zu sein, die du suchst. Zeige Interesse an der anderen Person und vielleicht wird der Kontakt mit der Person dann doch unerwartet toll."

Martin sagt: "Nimm dir einfach Zeit um Leute anzuschreiben. Vielleicht denkst du so wie ich, dass du die Richtige nicht übers Internet finden wirst. Gott nutzt jedoch alle Mittel, die es gibt! Hinter einem der Profile kann sich der einzig Wahre für dich verstecken."

Hast du Lust, auf heitere und entspannte Art neue Leute kennen zu lernen? Melde dich bitte hier an!
Log ein um einen Kommentar zu schreiben.
LIES AUCH
Was hat ER denn an? Funky Fish ©
Was hat ER denn an?
Eine echte Lovestory  Funky Fish ©
Eine echte Lovestory
Ich lass mich nicht abwimmeln shutterstock / funky fish ©
Ich lass mich nicht abwimmeln