christliche Partnersuche

Nach Wohnort ausgewählt

Erfolgsgeschichte von , , Kommentare: 0, Deutsch
Geändert am: 13-04-2022 15:42
Bei ihrer Partnersuche versucht Kim auf verschiedenen christlichen Sites ihr Glück. Dies resultiert in einigen Dates und sogar in ein paar kurzen Beziehungen. Drei Jahre später hat sie leider immer noch nicht den Partner ihres Lebens gefunden. Sie will es dann doch mal wieder auf Funky Fish probieren, weil dies “die tollste christliche Partnersuche Site, bei der ich mich am wohlsten fühlte.” ist.

Auf Funky Fish wird Kims ziemlich schnell auf Martin aufmerksam. So auffallend war sein Profil eigentlich nicht. Ein kurzer Profiltext, ein wasiges kleines Foto. Ein Ding gab aber den Ausschlag, dass Kim sofort eine Nachricht an Martin schickt: Er wohnt nämlich im Nachbarort. Ziemlich nah!

Martin meldet sich sofort und einige Nachrichten später trifft man sich im Chat. Und zwar stundenlang. Kim ist beeindruckt: “Man könnte fast sagen, dass sich die ersten Verliebtheitsgefühle breit machten.” Letztendlich tauschen die beiden ihre Telefonnummern aus. Am Telefon klinkt Martin anfänglich recht verlegen aber das Eis bricht schnell und das Gespräch kommt dann doch in den Gang.

Martin und Kim sprechen offen über ihre Vergangenheit und was sie im Moment bewegt. Beide haben nämlich schon eine schwere Ehe hinter sich und können sich in die Probleme und Sorgen des anderen gut rein versetzen. “Wir dachten das selbe über eine gemeinsame Zukunft mit einem Partner. Dadurch entstand eine starke Bindung.” Ein paar Wochen später kam es dann zur ersten Verabredung. Kim hat hohe Erwartungen...

Das Treffen mit Martin holt sie wieder auf den Boden der Tatsachen: “Er hatte keine coolen Klamotten an. Ich weiß, wirklich krass von mir und sowas sollte auch nicht so wichtig sein. Aber in diesem Moment hat es mich einfach gestört.” Martin ist erneut relativ still, und das gibt ihr doch ein ungutes Gefühl: “Ich dachte echt, das ist ein Bauer. Er mag Kühe und Traktoren. Das passt absolut nicht zu mir. Auf ein mal fand ich nichts mehr toll an ihm. Nach 45min hab ich echt auf die Uhr geschaut und gehofft, dass ich nach Hause gehen kann...”

Total enttäuscht und böse auf sich selbst steigt Kim ins Auto. “Ich hatte wirklich das Gefühl, dass das der Mann war, mit dem ich alt werden würde! Wie konnte ich nur so doof sein, das alles auf Basis von Kontakt übers Internet zu denken?” Kim schaltet zu Hause ihren PC an und sieht das Martin auch online ist. Sie schlägt vor, das Date nochmal gemeinsam zu besprechen. Martin hat ihre Verabredung ganz anders erfahren: “Ich fand es eigentlich sehr gesellig!”

Die beiden verabreden sich noch ein paar mal und letztendlich verliebt Kim sich doch: “Ein Jahr später passierte wovon ich bis dahin nur geträumt habe. Ich kam nachhause von einer Verabredung und es lagen überall Rosen auf dem Boden. Ich verfolgte die Spur bis zum Wohnzimmer. Da stand Martin mit einem Strauß Rosen vor dem Kamin, ein Herz von Teelichtern auf dem Boden...wirklich super romantisch!”

Martin bittet Kim ihn zu heiraten. Über ihre Antwort muss sie nicht lange nachdenken. Ein Jahr später am 11. November 2011 versprechen die beiden sich ewige Treue.

Mittlerweile sind Martin und Kim fünf Jahre zusammen: “Wir sind so froh, dass wir einander gefunden haben, gerade weil wir beide wissen, dass es auch anders laufen kann. Nachdem wir beide eine schwierige Ehe hinter uns hatten, sind wir jetzt wirklich glücklich. Jeden Tag sind wir Gott aufs Neue dankbar, dass er uns zusammengeführt hat. Das glauben wir wirklich: Er hat uns zusammengebracht und das alles mit Hilfe von Funky Fish!”

Hast du Lust, auf heitere und entspannte Art neue Leute kennen zu lernen? Melde dich bitte hier an!
Log ein um einen Kommentar zu schreiben.
LIES AUCH
Eine Fernbeziehung Funky Fish ©
Eine Fernbeziehung
Eine neue Liebe Funky Fish ©
Eine neue Liebe
Erst aufgeregt dann mega glücklich Funky Fish ©
Erst aufgeregt dann mega glücklich