christliche Partnersuche

Erst aufgeregt dann mega glücklich

Erfolgsgeschichte von , , Kommentare: 0, Deutsch
Geändert am: 12-02-2016 17:24
“Wow, die ist cool!”, denkt Harm sich als er das Foto von Leonie sieht. “Sie sieht happy und spontan aus und hat solche strahlende Augen!” Er schreibt ihr sofort eine Nachricht und diese wird sogar beantwortet. “Auf der einen Seite war es Liebe auf den ersten Blick, aber auf der anderen Seite waren wir beide auch eher abwartend." Erst schreiben die beiden sich kurze Nachrichten dann werden die Mails aber immer länger. Nach zwei Monaten und nach vielen Mails verabredet man sich zum ersten Date.

“Naja, Date!? Für mich war es sozusagen die Feuertaufe”, sagt Harm. Leonie wohnt nämlich bei ihren Eltern wo sie gemeinsam eine Pferdepension betreiben. “Total aufgeregt stand ich dort im Auto meines Zwillingsbruders. Ich dachte: 1. Ich mach mich aus dem Staub, oder 2. Ich schau mal was passiert. Ich bin froh, dass ich Möglichkeit 2 gewählt habe und das ich zu Leonie hin gegangen bin.

Harm arbeitet Vollzeit als Sicherheitskraft und wohnt seit einem Jahr in einer eigenen Wohnung. In der Zeit in der er Leonie kennen lernt, hat er auch viel zu tun mit der Renovation seiner Wohnung. “Es ist lustig, ich kenne Leonie genau so lange, wie ich die Wohnung habe.”

“Unsere erste Verabredung war also eine Führung über den Hof und das Haus ihrer Eltern. Später haben wir Fotos am PC angeschaut. Ich bin nicht den ganzen Abend geblieben weil ich ziemlich müde war vom der Arbeit und den Renovierungsarbeiten. Es hört sich wahrscheinlich verrückt an, aber als ich nach Hause gefahren bin war ich überglücklich. Ich strahlte übers ganze Gesicht.”

Ende Juni 2013 fasst Harm allen Mut und fragt Leonie ob sie seine Freundin sein will. “Das war wirklich lustig. Hätte ich länger gewartet, dann hätte sie mich gefragt. Das selbe galt auch für den Hochzeitsantrag...”

Am 22. Januar 2014 fragt Harm Leonie ob sie ihn heiraten will. Bereits zwei Monate davor hat er bei Leonis Vater um ihre Hand angehalten. In ihrem gemeinsamen Urlaub verschwindet Harm eines Abends ins Obergeschoss der Ferienwohnung. Er ist Hobbyfotograf und tut als ob er noch etwas mit seinen Fotos machen muss. Inzwischen zündet er 250 Teelichter an. “Oh Mann, meine Finger haben weh getan! Aber gut, ich hab mich nicht lumpen lassen?!” Mit den Kerzen schreibt er den Text: Willst du mich heiraten? Harm ruft Leonie nach oben und geht auf seine Knie. Mit einem Kloß im Hals und mit Tränen in den Augen sagt Leonie ‘ja’. “Ab diesem Moment bin ich der glücklichste Mann der Welt! Am 4. Juni 2015 heiraten die beiden.“

“Wir sind jetzt ungefähr ein Jahr zusammen. Jedes Mal wenn ich sie sehe, sie reden höre oder ein Foto von ihr sehe verliebe ich mich noch mehr. Wir können eigentlich nicht mehr ohne einander Leben. Aber trotzdem lassen wir einander viel Freiraum. Wenn sie sich mit Freundinnen verabredet, dann geb ich ihr den Raum. Genauso lässt sie mir den Freiraum wenn ich mich mit einem Kumpel treffe. Wir sind sehr offen. Wir besprechen sehr viele Dinge und entscheiden meist alles gemeinsam.”

“Wenn du auf der Suche nach dem richtigen Partner fürs Leben bist, lege das dann in Gottes Hände. Bete und rede mit ihm wie mit deinem eigenen Vater, mit Respekt. Er hört dir zu. Achte nicht nur auf’s äußere, auch wenn es toll ist, wenn das auch passt. Es geht um den Charakter der Person. Seit offen und ehrlich und besprecht alles miteinander, auch wenn es unwichtig zu sein scheint. Lehrt einander gemeinsam mit Gott kennen. Gebt ihm die Leitung eures Lebens. Das hat bei uns wirklich funktioniert. Seit dem ersten Kontakt mit Leonie bin ich überglücklich. Ich hätte nie gedacht, dass es so laufen würde.”

Hast du Lust, auf heitere und entspannte Art neue Leute kennen zu lernen? Melde dich bitte hier an!
Log ein um einen Kommentar zu schreiben.
LIES AUCH
Eine neue Liebe Funky Fish ©
Eine neue Liebe
ChiefFunk findet die Wahre Funky Fish ©
ChiefFunk findet die Wahre
Janneke sucht Bauer (oder doch nicht) Copyright unknown ©
Janneke sucht Bauer (oder doch nicht)