christliche Partnersuche

Erfolgsgeschichte - Ein Blog, zwei Fische und drei Dates

Erfolgsgeschichte von , , Kommentare: 0, Deutsch
Geändert am: 06-11-2012 12:55
Nie zuvor waren die zwei sich online auf der Singlebörse Funky Fish begegnet, obwohl beide schon eine Weile angemeldet waren. Als Eddy und Paula sich letztes Jahr zum ersten Mal begegneten, hatten sich beide bereits einige Jahre bei der christlichen Singlebörse Funky Fish aufhalten. Die zwei kamen wegen einem Blog miteinander ins Gespräch. Mit ein paar Flaschenpost Nachrichten, ein paar mal SMSen und drei Verabredungen begann für die beiden eine Reise, in der Sie sich immer besser kennenlernen sollten.

Kontakt
Paula: Als Redakteur der Singlebörse Funky Fish schaue ich mir die Website normal jeden Tag an. Letztes Jahr kam ich Ende Mai gerade von meinem Urlaub zurück und ich habe mich zum ersten Mal, nach einer Pause, wieder angemeldet bei Funky Fish. An diesem Abend springt mir der Titel von Eddy's Blog ins Auge:" Ich suche...ein Klischee". Am selben Abend poste ich seinen Blog auf die Homepage und schreibe etwas stichelnd in sein Gästebuch:" He, ich sehe gar keine Klischees auf deinem Profil!" Keine Ahnung was ich hiermit eigentlich sagen wollte.

Eddy: Ich antwortete Paula auf den Kommentar in meinem Gästebuch und habe ihr eine Flaschenpost geschickt. Ich hatte nicht wirklich eine super originelle Idee um unser Gespräch zu eröffnen. Vor kurzem hatte ich einen neuen Profiltext geschrieben und habe Paula daraufhin gefragt, ob sie mir aufrichtig Feedback aus den Augen einer Frau geben würde.

First date
Eddy: Aus meiner Sicht hatte ich Paula schon wissen lassen, dass ich sie echt mag. Deshalb dachte ich:" Ich lasse Dich unser erstes Date regeln." So gut erzogen wie ich bin, habe ich weiterhin Flaschenpost Nachrichten geschickt in denen ich absichtlich nicht auf ein Date aus war.

Paula: Die Flaschenpost wurde hin und her geschickt und es wurden Fragen gestellt, dich ich alle höflich beantwortete. Ziemlich schnell wurde mir das emailen zu doof, also warum konnten wir uns nicht einfach treffen? Anfang Juni trafen wir uns auf einer Terasse am Wasser in Amsterdam.

Eddy: Ich war sieben Minuten zu spät, Paula zehn. Das habe ich ihr aber erst Monate später erzählt.

Liebe auf den zweiten Blick
Paula: Es war keine Liebe auf den ersten Blick, obwohl ich gleich dachte, daß er echt ein netter Typ ist. Unsere erste Verabredung war echt relaxed und schön. Es gab genug Gründe um sich nochmals zu treffen. Anfänglich dachte ich, dass unser Kontakt auf jeden Fall zu einer guten Freundschaft führen könnte, aber dann wurde das Ganze doch zur Liebe auf den zweiten Blick.

Little love spark
Eddy: Außer Paula's roten Haaren gab es keine anderen "rote Warnungen", also dachte ich mir:" Let's go on a second date!" Zwei Wochen später trafen wir uns auf einer Veranstaltung an einem Sommer Abend im Zoo von Amsterdam. Leider hat es an diesem Abend geregnet und es war kalt. Unter dem nachgebauten Sternenhimmel im Planetarium von Artis hat es angefangen zwischen uns zu knistern.

Paula: Am Montag nach unserem zweiten Date erhielt ich folgende email:" Letzten Samstag ist ein Seelöwen Baby im Zoo geboren! Wie konnten wir das nur verpassen?" Ich antwortete:" Ich dachte du magst keine Baby's!" Hierauf bekam ich die Antwort:" Ja, das stimmt, aber es gibt da ein Babe, daß ich anfange immer mehr und mehr zu mögen! Huch!"

Kissing at sunset
Paula: Unser drittes Date war auf dem Dam, der berühmte Platz vor dem Palast im Herzen Amsterdams, der mit Tauben übersäht ist. An diesem Abend smste ich:" Bei welcher Taube stehst Du ungefähr!?" Eddy antwortete:" Bei der grauen Taube."
Es war ein warmer Sommerabend Ende Juni. Wir saßen auf einer Terrasse an einem der Kanäle und liefen darauf hin am Wasser entlang zum großen Vondelpark. Nachdem wir uns ein bisschen von dem Outdoor Cabaret angeschaut haben, sind wir weiter gezogen um ein Glas Wein auf der Terrasse des Filmmuseums zu trinken. Hier hat es mich echt erwischt...und bei Sonnenuntergang haben wir uns zum ersten Mal geküßt. Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen und wir sind immer noch verliebt.


Ihr Lachen und seine Augen
Eddy: Ihr Lächeln ist einfach fantastisch und sie hat so einen positiven Einfuss auf ihre Umwelt. Ich liebe es wenn ich sie manchmal einfach anschauen kann wenn sie z.B. nach dem Weg fragt.

Paula: An Ihm mag ich: seine Augen, seine Stimme, seinen Humor und seine Höflichkeit. Er ist natürlich nicht mehr so zuvorkommend wie am Anfang, aber er trägt gelegentlich noch meine Tasche oder meine Einkäufe. Wenn er meine Hand hält, wenn wir irgendwo unterwegs sind dann denke ich manchmal noch zurück an die ersten Verabredungen. Ich dachte immer, dass eine Beziehung sich so anfühlen sollte, wie wenn man nach Hause kommt und genau so empfinde ich unsere Beziehung auch.

Werbung
Paula: Wir sind sozusagen lebendige Werbung für Funky Fish! Ich denke außerdem darüber nach um ein paar Goldfische zu adoptieren. Eddy: Um die kann Sie sich dann kümmern. Wir hoffen weiterhin noch eine Weile auf Funky Fish rum zu hängen.

Hast Du neue Freunde bei der Partnersuche kennengelernt? Oder die Liebe deines Lebens auf Funky Fish gefunden? Dann freuen wir uns über eine Nachricht!<
Log ein um einen Kommentar zu schreiben.
LIES AUCH
Insgeheim hoffst Du, den Wahren zu finden Copyright unknown ©
Insgeheim hoffst Du, den Wahren zu finden
Erfolgsgeschichte - Noch nie hat es sich so angefühlt Ard&Miryam ©
Erfolgsgeschichte - Noch nie hat es sich so angefühlt
Erfolgsgeschichte - Beschlossene Sache  Copyright unknown ©
Erfolgsgeschichte - Beschlossene Sache