christliche Partnersuche

Insgeheim hoffst Du, den Wahren zu finden

Erfolgsgeschichte von , , Kommentare: 0, Deutsch
Geändert am: 07-02-2013 11:33
Anna wohnt im Süden. Sie ist auf der Suche nach gläubigen Jugendlichen in ihrer Stadt. "Ich hatte dort keine Freunde mit denen ich meinen Glauben teilen konnte," erzählt sie. "Und obwohl ich auf meinem Profil auf der christlichen Singlebörse eingetragen habe, dass ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung war, da hoffte ich doch insgeheim, dass ich den Wahren bald treffen würde!"

Auf der anderen Seite des Landes hatte Wim die Idee ein Profil auf Funky Fish zu erstellen. "Ich hatte auch auf anderen Seiten ein Profil, aber ich fand Mitchristen interessanter. Ich merke doch, dass ich mit ihnen mehr Berührungspunkte habe, das gilt auch für's täglichen Leben denn die meisten meiner Freunde sind Christen."

Anna war nicht so aktiv auf der Singlebörse. Aber irgendwann hatte sie eine Nachricht von Wim und sie antwortete hierauf. Auf seinem Foto sah Wim jung aus, also dachte Anna erst: Ich melde mich einfach mal weil ich es lustig finde, aber sonst... . "Er war auch blond und eigentlich steh ich da gar nicht so drauf. Aber sein Profiltext war echt lustig, über seinen Humor konnte ich lachen."

Sofort verliebt
Hierauf folgte ein reger E-Mail Wechsel, aber Anna hatte viel mit ihrem Studium um die Ohren und hatte einfach nicht so viel Zeit. Sie entschied sich nicht mehr zu antworten, weil irgendwie passierte doch nichts! Ausserdem wohnte Wim drei Stunden weit weg, das schien ihr zu weit. Als sie ein paar Tage später für ihre Klausur am Lernen war, bekam sie plötzlich eine SMS von Wim, er wollte sie gerne online sprechen. "Ich dachte: Ok, ich habe mir eine Pause verdient," erzählt Anna. "Als er seine Webcam startete, hab ich mich sofort verliebt! Er war so süß und gut aussehend und wir haben uns gut unterhalten. Wir redeten über Gott, immer mehr und mehr und weiter. Und es war einfach perfekt!"

Wim war etwas langsammer als Anna. Nachdem sie ihm nach ein paar Wochen den Vorschlag macht sich zu teffen, sagte er: "Jetzt schon?", aber natürlich willigte er ein und die Beiden verabredeten sich für eine Sonntag. "Wir hatten uns gleich bei Anna daheim verabredet, es war echt spannend und auf der langen Autofahrt wurde ich echt aufgeregt."

Riesiger Strauß Sonnenblumen
In der Woche vor ihrer Verabredung, hatte Anna einige Zweifel und teilte diese mit ihren Freundinnen. "Ich meinte, dass ich vielleicht absagen wollte, da ich unsicher war und auch müde vom Studium. Sie sagten natürlich, dass ich nicht absagen sollte und ja... da stand er, morgens bei mir vor der Türe mit einem riesigen Strauß Sonnenblumen." Anna wurde echt nervös wegen Wim und nachdem sie gemeinsam im Gottesdienst waren, nahm sie ihn auch noch mit zu ihren Eltern. "Das war echt lustig," sagt Sie. "Aber meine Mutter war auch total aufgeregt wegen mir, also hatte sie die Idee um Kaffee trinken zu gehen!" Dann aßen wir gemeinsam und schauten uns einen Film an. Es war trotz allem ein super Tag. Nachdem die Zwei sich drei mal getroffen hatten, entschieden sie sich um es gemeinsam zu probieren. Eineinhalb Jahre nachdem Wim zum ersten Mal mit Anna im Gottesdienst gewesen war, gaben sie sich das Ja Wort im Ausland, am Strand. Und zwar beim selben Pastor, der damals gepredigt hatte.

Innige Liebe
Anna und Wim sind so froh, dass sie einander gefunden haben und verheimlichen auf keinen Fall. Wim: "Sie ist eine schöne, liebenswerte Frau. Ehrlich und authentisch! Ich vertraue ihr alles an." Und auch Anna sagt, dass ihr Mann ein Herz aus Gold hat: "Niemand ist so wie er, er macht mich echt glücklich und ich liebe ihn von ganzem Herzen." Auch Wim's Bruder hat seine Frau über Funky Fish kennen gelernt. "Eine super, gesegnete Seite," findet das Paar.

Wim will gerne als letztes noch folgendes sagen: "Gott ist der Gott der Liebe, er hat uns sicher zusammengeführt. Im nachhinein hab ich Gott bei meiner Suche nach einer Beziehung auf jeden Fall mit eingebunden, aber ich ging nicht unbedingt deshalb zu Funky Fish. Gott hat mir da echt geholfen. Setze dann alles daran, um das Geschenk Gottes in Ehren zu halten!"
Log ein um einen Kommentar zu schreiben.
LIES AUCH
Yvonne und Fred Copyright unknown ©
Yvonne und Fred
Erfolgsgeschichte - Ein Blog, zwei Fische und drei Dates Eddy&Paula ©
Erfolgsgeschichte - Ein Blog, zwei Fische und drei Dates
Erfolgsgeschichte - Noch nie hat es sich so angefühlt Ard&Miryam ©
Erfolgsgeschichte - Noch nie hat es sich so angefühlt