christliche Partnersuche

Yvonne und Fred

Erfolgsgeschichte von , , Kommentare: 0, Deutsch
Geändert am: 07-02-2013 11:33
Wie Yvonne und Fred einander gefunden haben? Sie erzählen dir bei der christlichen Partnersuche begeistert ihre Geschichte. Wie besonders sich das ganze abgespielt hat. Und das sich herausstellte, daß die beiden ein perfektes Paar sind, und wie glücklich sie zusammen sind. Beide erinnern sich noch ganz genau an alle Details. Wir gehen zurück zum letzte Jahr, als Yvonne und Freddyfish zum ersten Mal Kontakt haben über die christliche Partnersuche Funky Fish.

40, geschieden und Vater von zwei Kindern, trotz allem will Fred doch nicht alleine bleiben. Also entscheidet er sich bei einer christlichen Partnersuche Site anzumelden. Über die Site macht er oft mit bei Gruppenaktivitäten, wie zum Beispiel Städtereisen und Führungen. Aber er will natürlich auch jemanden kennen lernen...der Kontakt mit anderen Frauen geht auf der Website aber nur schleppend voran. Fred: "Die Frauen haben alle gesagt, dass sie selber glücklich sind, aber noch etwas vermissen. Du bist das was fehlt in meinem Leben. Das finde ich nicht die richtige Einstellung."

Funky Fish
Ein Bekannter macht Fred auf Funky Fish aufmerksam. Er erstellt ein Profil mit dem Namen Freddyfish. In seinem Profiltext beschreibt er sich und seine Interessen, denn er will, dass es echt passt, wenn er jemanden kennen lernt. Er läd Foto's von seinem Segelboot, seinem großen Hobby, hoch. Ab und zu schreibt er ein Gedicht auf seinen Blog.

Yvonne hat bereits einige Erfahrungen mit Funky Fish gemacht, sie war schon zwei mal vorher Mitglied. Als sie Fred's Profil sieht, fällt es ihr sofort auf. Einige Dinge, die Fred sagt, findet sie auch wichtig. Er schreibt sehr persönliche Dinge. Und vor allem die Gedichte fallen ihr auf. Yvonne: "Das fand ich echt cool! Aber...ich dachte mir, dass kann ich selber besser." Also schreibt Yvonne unter eines der Fotos von Fred ein Gedicht. Eine tolle Antwort, die Fred echt anspricht.

Hierdurch entsteht Emailkontakt zwischen den Zweien. Es ist jedoch nicht so, dass die Beiden gleich wie verrückt loslegen: Yvonne und Fred mailen sich ungefähr ein mal in der Woche. Fred hat den Eindruck, dass Yvonne noch recht zurückhaltend reagiert...Und das schreibt er ihr dann auch. Yvonne erzählt, dass eine gute Freundin von ihr schwer krank ist und sie viel für sie sorgt. Die beiden treffen sich hierauf zu einem ersten Date.

Weihnachtsgottesdienst in der Gemeinde
Im Dezember 2011 ist es soweit: Yvonne fragt Fred ob er mit zum Weihnachtsgottesdienst gehen möchte. So eine Einladung zu einem ersten Date kann Fred unmöglich abschlagen. Fred: "Das bedeutete echt viel für mich, ich bin ziemlich gläubig." Die beiden treffen sich bei Yvonne daheim und gehen gemeinsam in den Gottesdienst. Der ist echt besonders an diesem Abend, der Saal ist gefüllt. Ein großer Unterschied zur der Kirche in die Fred meistens in seinem Heimatort geht, dort sind die Kirchenbänke fast leer.

Nach dem Gottesdienst reden die zwei noch miteinander und der Abschied fällt den beiden doch schwer... Yvonne ist sprachlos als Fred wieder weg muss. Natürlich verabreden die zwei sich erneut und dann sehen sie sich regelmäßig.

Ein Buch voll mit Gedichten
Das Foto von den beiden hier oben wurde beim 60-jährigen Hochzeitstag von Freds Eltern gemacht. Das trifft darauf zu wie Fred und Yvonne ihre Beziehung sehen: Sie haben lange gesucht, aber haben einander letztendlich doch gefunden. Die beiden treffen sich regelmäßig, gehen segeln und...schreiben einander immer noch Gedichte. Fred schenkt Yvonne ein Buch, in dem alle Gedichte, die er für sie geschrieben hat stehen. Den Rosenstrauß, den er mitnimmt, trocknet sie als Andenken. Yvonne kommt zu den Hauskonzerten die Fred ab und zu gibt und im September waren die beiden gemeinsam auf einem Coldplay Konzert, da Fred großer Fan der Band ist. Auch als Yvonne eine schwere Zeit durchmacht und ihre Freundin stirbt, erfährt sie viel Hilfe und Unterstützung von Fred.

Beide sind sehr dankbar, dass es Funky Fish gibt. Denn beide waren auf der Suche nach einem christlichen Lebenspartner. Und den haben sie gefunden; beide hatten hierfür gebetet. In ihrem Glaubensleben können die beiden sich auch sehr gut finden. Fred und Yvonne glauben, dass Funky Fish eine wichtige Rolle hierin gespielt hat.

Tipps und Ratschläge
Was wollen die beiden den Suchenden der christlichen Partnersuche mitgeben? Yvonne: "Du solltest nicht nur auf das Aussehen der Leute reagieren, sonder auch darauf, was jemand schreibt und zu sagen hat." Das kann sicher für Männer schwierig sein. Du kannst besser raus finden was sich in den Leuten abspielt. Es geht darum, dass ihr euch gut versteht und nicht nur ähnliche Interessen habt, sonder euch auch auf dem Gebiet eures Glaubens gut versteht. Du musst sicher sein, dass du den anderen so wie er ist respektieren kannst. Zu guter letzt: Materialismus kann eine große Ernüchterung sein.

Aber das sollte dich nicht entmutigen. Fred: "Sei vor allem nicht verlegen, trau Dich!" Das ist sicher für die Männer ein wichtiger Tipp. Du bekommst es mit Enttäuschung zu tun? Gib dann nicht auf! Der erste Kontakt ist nicht immer gleich der oder die Wahre. Teile deiner Werte, Normen und deine Vorstellungen mit. Denn nur so kannst du mit jemandem gemeinsam alt werden. Wenn Du versuchst, dich nur gut darzustellen, kommst du sicher nicht weit.

Yvonne und Fred, herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch gefunden habt und das ihr so glücklich seid. Danke für eure Offenheit und viel Glück und vor allem Gottes Segen für eure Beziehung.
Log ein um einen Kommentar zu schreiben.
LIES AUCH
Beharrlichkeit führt zum Ziel Funky Fish ©
Beharrlichkeit führt zum Ziel
Insgeheim hoffst Du, den Wahren zu finden Copyright unknown ©
Insgeheim hoffst Du, den Wahren zu finden
Erfolgsgeschichte - Ein Blog, zwei Fische und drei Dates Eddy&Paula ©
Erfolgsgeschichte - Ein Blog, zwei Fische und drei Dates